6 Dezember 2021

Glamping Holland – Luxus auf dem Campingplatz

2 min read
chalet

Immer mehr Zuspruch erfährt in den letzten Jahren das Modell des Glampings. Dies ist eine Form des Campings, welche sich allerdings durch erhöhten Luxus auszeichnet. Das Glamping wurde auch im Zuge des generellen Zuwachses an jährlichen Campern entwickelt und soll auch Feinde des klassischen Campings auf die Plätze locken. So warten hier oftmals traumhaft ausgestattete Zelte oder kleinere Hütten, die mit jedem Luxus ausgestattet sein können, den man sich nur wünscht. Glamping Holland heißt, im Gegensatz zum klassischen Camping, nicht mehr Verzicht, sondern Erhalt oder sogar Steigerung des von zuhause bekannten Luxuses. So gibt es hier Wellness und Saunaanlagen oder ein eigeneres Schwimmbad.

Auch im Glamping zeigt sich die Niederlande als Vorbildnation. Durch die lange Erfahrung, die die Niederlande bereits mit Campern sammeln konnte, haben die Niederländer auch im Glamping die führendsten Konzepte. An den Nordseestränden der Niederlande lässt sich ein Erholungsurlaub auch durchaus aushalten. Verschiedenste Galmpingplätze haben meist einen Privatstrand, der einen weiteren Luxus beinhaltet, nämlich den Erhalt der Privatsphäre am Nordseestrand.

glamping Holland

Natürlich ist Glamping nicht ganz günstig und die Preise für Camping und Glampnig in den Niederlanden sind ohnehin schon weit überdurchschnittlich. Es ist also auch eine Frage des Geldes, ob ein Glamping Urlaub in Betracht kommt. Hier ist schon mit Hotel ähnlichen Preisen zu rechnen. Wer es sich aber leisten kann einen Glamping Urlaub in den Niederlanden zu machen, sollte dies unbedingt ausprobieren. Auch ein überzeugter Nichtcamper könnte hier zum echten Fan des neunen Glamping Konzeptes werden und sich eine neue Urlaubsperspektive erschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.